Griechenland gehört bei deutschen Urlaubern zweifellos mit zu den beliebtesten Reisezielen. Das ist auch keine große Überraschung, weil Griechenland allgemein jede Menge für seine Besucher zu bieten hat. Besonders beliebt sind dabei vor allem die griechischen Inseln und hier speziell auch die Insel Kreta.
Auch in diesem Jahr spielen sicher nach den schwierigen letzten Jahren wieder viele Leute mit dem Gedanken zum Beispiel den Sommerurlaub auf der griechischen Insel Kreta zu verbringen. Besonders angenehm kann man die Insel Kreta in diesem Sommer auch wieder vom Memminger Airport erreichen. Erfreulicherweise wird Kreta nämlich im Rahmen des Sommerflugplans auch wieder von Memmingen aus angeflogen. Dadurch kann man schon am Startflughafen ganz entspannt den nächsten Urlaub beginnen lassen. Im weiteren Verlauf dieses Artikels wollen wir nun aber vor allem ein wenig auf die Vorzüge der Sonneninsel Kreta als Urlaubsziel eingehen. Ein erstes schlagendes Argument für die Insel Kreta sind auf jeden Fall die über 300 Sonnentage im Jahr.
Wenn man mit dem Flugzeug von Memmingen aus auf die Insel Kreta fliegen will, dann kann man entweder mit der Fluggesellschaft Corendon den Zielflughafen Heraklion ansteuern oder alternativ ist es auch möglich vom Airport Memmingen aus mit Ryanair nach Chania zu fliegen. Wenn man dann auf der Sonneninsel angekommen ist, wird man in den meisten Fällen schon beim Aussteigen aus dem Flieger die warmen Temperaturen und das angenehme Klima bemerken.
Auf der Sonneninsel Kreta gibt es eine Vielzahl von Hotels der verschiedensten Kategorien, welche die Urlauber gerne begrüßen. Wobei es auch eine lohnende Alternative sein kann, wenn man sich bereits im Vorfeld der Reise über Ferienhäuser auf Kreta informiert. Denn mit einem solchen Ferienhaus hat man die Möglichkeit deutlich individueller die schönsten Wochen des Jahres auf der griechischen Insel Kreta zu verbringen. Schließlich ist es auch mal schön, wenn man nicht in einem großen Hotel, sondern in einem eigenen Ferienhaus ganz nach den eigenen Vorstellungen den Urlaub verbringen kann. Im Zusammenspiel mit einem Mietwagen hat man dann auch die Möglichkeit die Insel Kreta individuell zu erkunden und zu entdecken.
Generell nicht entgehen lassen sollte man sich bei einem Urlaub auf Kreta die zahlreichen Traumstrände, die es zu entdecken gilt. Die Anzahl und auch das Angebot an unterschiedlichsten Stränden ist auf jeden Fall riesig und wird bei kleinen und großen Urlaubern für helle Begeisterung sorgen. Unbedingt ansteuern sollte man auf Kreta für einen unvergesslichen Tag am Meer einmal Balos Beach, das mit einem beeindruckenden Ambiente die Badegäste besucht. An diesem bekannten Badeort an der Westküste der Insel kann man ein Badeerlebnis erleben, das ansonsten höchstens in der Karibik geboten wird. Nach einem entspannenden Tag an diesem Traumstrand sollte man auch noch dem kleinen Städtchen Kissamos in unmittelbarer Nähe einen Besuch abstatten und etwa die vielfältige griechische Küche genießen.
Zugegebenermaßen sind die Strände auf Kreta so wunderschön, dass es wahrscheinlich nicht gerade leicht fällt diese während des Urlaubs auch mal zu verlassen. Man sollte sich aber auf jeden Fall dazu durchringen, um auch mal einen Blick auf die Zeugen der langen und ereignisreichen Geschichte von Kreta zu werfen. Zum absoluten Pflichtprogramm bei einem Urlaub auf Kreta gehört definitiv ein Besuch von Knossos. Dieser minoische Palast befindet sich südlich von der Stadt Heraklion. Aber auch abgesehen vom weltweit bekannten Knossos gibt es auf Kreta in den verschiedensten Ecken der Insel eine große Zahl von faszinierenden Ausgrabungsstätten.
Ein gutes Ausflugsziel ist ebenfalls das Städtchen Agios Nikolas, das sich im Osten von Kreta befindet. Dort hat man die Möglichkeit sich den kleinen Hafen näher anzuschauen und man wird überrascht sein, wenn man erkennt, dass der Hafen letztlich in einen See mündet, der sich in der Stadt befindet. Im Ort Agios Nikolas befinden sich außerdem eine ganze Reihe von Restaurants, die in eine faszinierende Kulisse eingebettet sind. In diesen Restaurants kann man die atemberaubenden Aussichten genießen und gleichzeitig die vielen kretischen Spezialitäten ausprobieren und sich auf eine kulinarische Reise begeben.
Die griechische Insel Kreta ist auch landschaftlich sehr abwechslungsreich. Neben den wunderschönen Stränden und dem türkisblauen Meer sollte man sich genauso Zeit für den einen oder anderen Ausflug ins Gebirge nehmen. Schließlich gibt es auf Kreta mit dem Pahnes einen Berg, der 2.452 Meter hoch ist und insgesamt 50 Gipfel, die eine Höhe von mehr als 2.000 Metern erreichen. In den Bergen kann man hervorragend wandern und bergsteigen und die Blicke auf die vielen wunderschönen Täler auf sich wirken lassen.
Sitzung abgelaufen
Bitte melde dich erneut an. Die Anmelde-Seite wird sich in einem neuen Tab öffnen. Nach dem Anmelden kannst du das Tab schließen und zu dieser Seite zurückkehren.