Nicht jeder möchte gerne eine Pauschalreise ab dem Memminger Flughafen buchen. Als Alternative entscheiden sich in der heutigen Zeit immer mehr Leute, bewusst für einen Campingurlaub mit einem Wohnmobil. Entsprechend gibt es auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Wohnmobilurlauber, die sich für einen flexiblen Urlaub im eigenen Land entscheiden. Besonders beliebt ist bei Wohnmobilurlaubern auch Bayern und aus diesem Grund wollen wir in diesem Artikel die aus unserer Sicht besten Campingplätze in Bayern vorstellen.
Je nachdem aus welchem Teil von Deutschland man nach Bayern reisen will, kann es durchaus sinnvoll sein zunächst mit dem PKW oder auch mit dem Zug nach München zu reisen. In der bayerischen Landeshauptstadt kann man sich ein Wohnmobil via campanda.de ab München online mieten und dann vor Ort übernehmen. Bei einer ersten Fahrt mit dem gemieteten Wohnmobil nach Memmingen ist dort Park-Camping Iller eine gute Wahl. Dieser Campingplatz biete jede Menge Komfort uns ist vor allem auch bei vielen Familien die erste Wahl. Der Camping mit Freibad und Abenteuer-Spielplatz liegt am Illerradweg in Airtrach, also ca. 10 Kilometer westlich von Memmingen. Soll es doch mal weiter weg gehen, dann kann man auch ab Memmingen nach Spanien fliegen.
Wenn man mit dem Wohnmobil von Memmingen aus auch noch andere wunderschöne Orte im Allgäu entdecken will, dann gibt es in dieser Region noch eine ganze Reihe von reizvollen Campingplätzen. Direkt in Lindau am Bodensee gelegen ist Park-Camping Lindau und auch aus diesem Grund hat dieser Campingplatz in beeindruckender Lage viele Stammgäste. In unmittelbarer Nähe des Campingplatzes befindet sich die bekannte Insel von Lindau und auch die beeindruckende Altstadt.
Ebenfalls im südlichen Teil vom Allgäu liegt der Platz Via Claudia Camping in Lechbruck am See. Hier können Wohnmobilurlauber auf einem herrlichen Campingplatz eine schöne Zeit verbringen und unter anderem den fußläufig erreichbaren Bäderwäldlesee genießen. Nicht entgehen lassen sollte man sich das Flößermuseum in der Nähe. In diesem Museum kann man jede Menge über die Geschichte der Flößer im Laufe der Jahrhunderte lernen und als Highlight auch eine Fahrt mit einem Holzfloss machen.
Die kleine Ortschaft Brunnen befindet sich am Foggensee und dort kann man mit dem Wohnmobil auch Station auf dem Campingplatz Brunnen machen. Der Campingplatz ist besonders komfortabel und bietet sich außerdem als Startpunkt für viele Ausflüge in der näheren Umgebung an.
In den Allgäuer Alpen befindet sich der Campingplatz Grüntensee International. Der beliebe Campingplatz liegt in Wertach am Grüntensee, der auch zum Schwimmen und Planschen einlädt. Wobei man an diesem See aber auch die Möglichkeit hat sich im Surfen zu üben oder mit einem Segelboot den Grüntensee zu erforschen.
Wenn man vor der Rückgabe des Wohnmobils in der bayrischen Landeshauptstadt auch noch ein paar Tage auf einem Campingplatz in München und Umgebung verbringen will, dann bietet sich der Campinglatz München-Obermenzing an. Der Platz ist von wunderschöner Natur umgeben und trotzdem ist man in rund einer halben Stunde mitten in der City.
Eine gute Alternative kann auch das Ansteuern des Campingplatz am Ampersee in Olching sein. Hier kann man die Ruhe in der Natur genießen und auch mal in dem urigen Stüberl auf dem Campingplatz einkehren. Trotzdem ist man in rund 30 Minuten in der bayerischen Landeshauptstadt, wenn man das pulsierende München erleben will.
Wenn Sie also als keine Flugreise ab dem Memminger Airport buchten möchten und stattdessen lieber das Allgäu mit dem Wohnmobil erkunden möchten, dann wüschen wir Ihnen viel Spaß dabei.
Sitzung abgelaufen
Bitte melde dich erneut an. Die Anmelde-Seite wird sich in einem neuen Tab öffnen. Nach dem Anmelden kannst du das Tab schließen und zu dieser Seite zurückkehren.