...

Flugpause WizzAir nach Donezk

By Thomas Hoelz | Flugziele

Mrz 20

Aufgrund der aktuellen politischen Lage in der Ukraine hat sich die Fluggesellschaft Wizz Air entschieden die Flugverbindung von Memmingen nach Donezk in der Ukraine zum 19.03.2014 einzustellen. Passagiere die Flüge gebucht haben werden ab sofort von Wizz Air über Umbuchungsmöglichkeit und Stornierung informiert.
Die Flugverbindung nach Kiew Ukraine bleibt weiterhin bestehen. So können Reisende in die Ukraine alternativ diese beliebte Flugstrecke wählen.

Bei den Auseinandersetzungen gab es schon Tote. Mehr dazu finden Sie auch im Video oberhalb dieses Artikels.

Update am 06.05.2014:

Die Lage in der östlichen und südlichen Ukraine ist zurzeit sehr angespannt. Es mehren sich Fälle bewaffneter Besetzungen staatlicher Einrichtungen. In den Bezirken Donezk und Lugansk dauern diese Besetzungen bereits über einen längeren Zeitraum an, die Lage hat sich dort nach Beginn der Anti-Terror-Operation der ukrainischen Sicherheitskräfte weiter verschärft. Teilweise wurden in diesen Regionen auch Kontrollpunkte und Straßensperren errichtet, die von irregulären bewaffneten Kräften betrieben werden. Es kam dort bereits zu Festsetzungen von Ausländern. Auch in Odessa kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen muss davon ausgegangen werden, dass Medienvertreter besondere Gefahr laufen, von separatistischen Kräften festgehalten oder festgenommen zu werden.

In Kiew ist es nach den Unruhen im Februar 2014 zu einem Ende der Gewalt gekommen. Ein Wiederaufflammen der Unruhen in Kiew und anderen Städten infolge politischer Entwicklungen kann jedoch nicht völlig ausgeschlossen werden.

Reisenden im gesamten Land wird dringend geraten, sich umsichtig zu verhalten und die Medienberichterstattung und diese Reisehinweise aufmerksam zu verfolgen. Demonstrationen, Kundgebungsorte und Menschenansammlungen sollten gemieden werden.

Deutschen, die in die oben nicht genannten Landesteile der Ukraine reisen oder dort leben, wird weiter geraten, sich über Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://service.diplo.de/registrierungav  in die Deutschenliste einzutragen. (Quelle: Auswärtiges Amt)

Eingehende Suchanfragen:

  • neapel
  • memmingen
Follow

About the Author

Seit 2007 Inhaber vom Reiseportal Abflug Flughafen Memmingen. Kompetenz von Anfang an wird hier mit vielen Angeboten von Flügen und Reisen ab dem Allgäu Airport kombiniert. Finden Sie alle wichtige Infos und belohnen Sie sich mit einer Buchung bei Abflug-FMM.de

>
X
Herzlich Willkommen bei Reiseagentur Abflug Memmingen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.