Abflug Memmingen Airport - Reiseservice seit 2007!

News

Bequem reisen ab dem Allgäu Airport Memmingen

Berlin ab Memmingen buchen

Fluege Berlin und Hamburg ab Memmingen wieder eingestellt!

Allgäu Airport: Leider kam es nun doch soweit.

Flytourpoa gab heute offiziell bekannt, dass die Flugverbindungen vom Flughafen Memmingen nach Hamburg und Berlin schon wieder zum 02.12.2012 eingestellt werden. Dabei war der Erste Flug mit Flytouropa ja erst am 11.06.2012 ab dem Memminger Airport feierlich abgehoben. Nach TUIfly und Air Berlin ist dies nun die Dritte Airline welche den eigentlich so beliebten innerdeutschen Flugverkehr ab dem Drehkreuz in Memmingen / Allgäu wieder einstellt.

Aber woran liegt es? Laut Flytouropa zu wenig Fluggäste. Aber auch die Verzögerung des neuen Flughafens Berlin International spielt wohl eine große Rolle. Bei Gesprächen mit unseren Kunden bemerkten wir aber immer wieder, dass die Flugpreise für den Normaltouristen einfach zu hoch sind. Diese Flüge wurden eigentlich nur von Geschäftsleuten gebucht. Bei einem Preis ab 111 Euro pro Person und Strecke ist dies nicht jedermanns Sache. Die Gäste am Memminger Airport sind halt auch Billigflüge mit Ryanair gewöhnt. Schade eigentlich für die doch so erstrebenswerte Verbindung. Klar, eine solch kleiner Flieger mit 38 Sitzplätzen ist nicht so rentabel wie die Großen. Wir hoffen aber ganz stark, dass die Kanarenflüge ab Memmingen mit dem Veranstalter TOUROPA uns lange Zeit erhalten bleiben. Diskutieren Sie mit uns schreiben Sie uns Ihre Meinung auf unserer Fanseite von Facebook hier.

Folgende Ziele sind bei Ryanair für den Sommer 2013 bereits buchbar:

London, Dublin, Edinburgh, Faro, Porto, Alicante, Malaga, Mallorca, Valencia, Rom, Trapani und Stockholm.

Leave a Reply

Gratis-Checkliste & Bonus-Videos jetzt anfordern.
Wie Sie schnell die passende Reise finden & massiv sparen...