Abflug Memmingen Airport - Reiseservice seit 2007!

News

5 Jahre TUIfly und Linienflugbetrieb Memmingen

Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Flug am 28.06.2007 ab dem Flughafen Memmingen nach Berlin erinnern. Mit viel „tamtam“ startete TUIfly ab dem Allgäu. Von nun an waren günstige Flugziele nicht nur nach Berlin, Hamburg und Köln möglich, sondern auch tolle Urlaubsziele wie Venedig, Rom, Kreta, Mallorca und Türkei waren im Angebot. Auch wenn TUIfly derzeit am Memminger Airport nicht mehr viel Flugziele direkt selbst anfliegt, so freuen wir uns doch darauf, dass es auch nach 5 Jahren immer noch ein gutes Angebote an Urlaubsdestinationen ab dem Memminger Airport gibt. Ohne TUIfly wäre der Erfolg am Allgäu Airport wahrscheinlich nicht so eingetreten.

In seiner noch jungen Geschichte verzeichnete der Memminger Airport bis heute ca. 3,5 Millionen Passagiere und 82.000 Flugbewegungen. Aktuell verfügt der Airport über ein europaweites Streckennetz mit derzeit 32 unterschiedlichen Flugzielen. Auch die Großstädte Berlin und Hamburg sind nach einer Flugpause wieder im Angebot ab dem Memminger Airport. Geplant sind in diesem Jahr (2012) bis zu 960.000 Fluggäste. Ein Großteil der Fluggäste wird der Billigflieger und Platzhirsch „Ryanair“ wohl transportieren. Nicht zuletzt die soeben erfolgte Absage einer dritten Startbahn auf dem Münchner Airport könnte auch dem Regionalflughafen Memmingerberg weiteren Schub verleihen. „Schon heute sind wir für viele Münchner sehr attraktiv“, berichtet der Geschäftsführer Ralf Schmid von der Allgäu Airport GmbH. Die direkte Anfahrt über die A 96 und das preisgünstige Parken seien ebenso schlagkräftige Argumente wie attraktive Flüge.

Leave a Reply

Gratis-Checkliste & Bonus-Videos jetzt anfordern.
Wie Sie schnell die passende Reise finden & massiv sparen...